Ob Badeurlaub, Wanderurlaub oder Kultururlaub, Polen ist ein Reiseziel für jeden Geschmack. Dank traumhafter Landschaften und einem reichen kulturellen Erben ist Polen ein außergewöhnlich vielfältiges Familienreiseziel mit vielen Besonderheiten, die für unvergessliche Urlaubserinnerungen sorgen.
Wählen Sie unter 5.898 Ferienhäusern Ziele in Polen
Chalet Polen_315-PL3272.101.1
Chalet Polen_315-PL3272.101.1

In Polen zeigt sich Mitteleuropa von seiner schönsten Seite. Herrliche Naturlandschaften, authentische Dörfer, malerische Kleinstädte und faszinierende Metropolen begeistern Familien aus aller Welt, die ihre Familienferien in einem der traumhaften Chalets in Polen verleben. Landesweit finden sich gemütliche Chalets, die mit großzügigen Räumlichkeiten und einer familienfreundlichen Ausstattung die Basis für unbeschwerte Urlaubstage bilden.

Ob ein Chalet in Polen an der Ostseeküste, in einer der Metropolregionen oder auf dem Land, rund um die Ferienunterkunft gibt es in jedem Fall viel zu entdecken.

Im Laufe der Geschichte war Polen immer wieder hart umkämpft und wurde so auch von unterschiedlichsten kulturellen Einflüssen geprägt. Dies spiegelt sich heute nicht nur in den Traditionen und dem Brauchtum wieder, sondern auch in den Sehenswürdigkeiten des Landes.

Mit 15 UNESCO Welterbestätten wie dem historischen Zentrum Krakaus, den Königlichen Salzbergwerken Wieliczka und Bochnia, der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, der Altstadt von Zamosc (einer Planstadt) oder dem Deutschordensschloss Marienburg fasziniert Polen seine Besucher.

Doch bei Familien sind in den Sommermonaten besonders die Chalets in Polen an der Ostsee gefragt, um einen unbeschwerten Badeurlaub zu verleben, auf Bernsteinsuche zu gehen und sich dem Reiz der historischen Ostseebäder hinzugeben. Aber auch abseits der Küste hat Polen landschaftlich einiges zu bieten und so wundert es nicht, das Polen das Land Mitteleuropas mit den meisten Nationalparks ist.

Mit seinen urwüchsigen Wäldern, malerischen Flusstälern, kristallklaren Seen und attraktiven Gebirgszügen ist Polen ein faszinierendes Reiseziel für Naturliebhaber. Wanderungen und Fahrradtouren sind für viele Familien, die ein Chalet in Polen mieten, fast schon Pflicht, um die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen zu können.

Familien fühlen sich in Polen aber auch aufgrund der attraktiven Freizeitangebote speziell für Familien besonders wohl. So locken zahlreiche Freizeitparks, Tiergärten, Wildparks, Museen mit modernen Museumskonzepten und auch im Bereich der Veranstaltungen finden sich zahlreiche familienfreundliche Angebote.

Damit der Urlaub in Polen wirklich zu einem Erlebnis wird, lohnt es, sich spontan zu bleiben, um an schönen Plätzen auch einmal länger verweilen zu können oder bei Ausflügen Zeit zu haben, auch den einen oder anderen ungeplanten Abstecher machen zu können, denn Polen hält dank seiner zahlreichen Natur- und Kulturschätze immer wieder eine Überraschung bereit.

Buchen Sie jetzt Ihr Chalet.

Wählen Sie unter 5.898 Ferienhäusern

Andere Artikel über Polen

  • Ferienhaus Polen

    Polen hat eine unglaublich aufregende Geschichte und das Land hat sich in den vergangenen Jahrzehnten fantastisch entwickelt. Die vielen hübschen Städte sind voller historischer Sehenswürdigkeiten und die wilde wundervolle Natur lädt sowohl zu Entspannung als auch zu herausfordernden Freiluftaktivitäten ein.
    Polen_Depositphotos_4927043_S
  • Übernachtung in Polen

    Ein Urlaub mit Übernachtung im Ferienhaus in Polen bietet bietet Ihnen die Möglichkeit, die Landschaft und Kultur des Landes zu entdecken und gleichzeitig unabhängig zu sein um eine unvergessliche Zeit mit der Familie zu verbringen.
    Polen_Depositphotos_4626802_S
  • Hütte in Polen mieten

    Polen bietet Familien einmalige Naturerlebnisse. Zwischen Ostsee und Karpaten erwartet Sie eines der artenreichsten Länder Europas. Da liegt es nahe, eine Hütte in Polen zu mieten und sich ins Abenteuer zu stürzen. Beliebte Regionen für einen Natur-Urlaub sind die Masuren und die Hohe Tatra.
    Hütte Polen 142-PPO681
Alle Artikel über Polen zeigen