Artikel

  1. Urlaub im Leipziger Neuseenland

    In der Nähe der Messestadt Leipzig in Sachsen entstand nach der Stilllegung eines ehemaligen Tagebaugebietes ein Freizeit- und Wassersportparadies. Zahlreiche neu angelegte Seen in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen bilden zusammen mit den vorhandenen Fließgewässern das Leipziger Neuseenland.
    Leipziger Neuseenland_Depositphotos_117344424_S
  2. Fewo im Leipziger Neuseenland

    Eine der besten Folgen des Braunkohleabbaus im Umland von Leipzig sind die zahlreichen schönen Badeseen, die dort nach der Stilllegung in den 1990-er Jahren entstanden sind. Diese neuen Seen haben die Region in ein attraktives Naherholungsgebiet mit modernen Wassersportmöglichkeiten verwandelt.
    Leipziger Neuseenland_Depositphotos_211518552_S
  3. Ferienwohnung im Leipziger Neuseenland

    Die Leipziger Neuseenlandschaft befindet sich südlich von Leipzig. Hier liegen unter anderem der Störmthaler See, der Cospudener See und der Markkleeberger See. Diese Seen sind als Bergbaufolgelandschaft entstanden und da dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, werden noch weitere entstehen.
    Leipziger Neuseenland_530-105807
  4. Bungalow im Leipziger Neuseenland

    In Folge des Bergbaus entstanden rund um Leipzig zahlreiche künstliche Seen, das Neuseenland. Aus dem früheren Braunkohlerevier wurde eine attraktive Wassersportregion. Baden können Sie in den zahlreichen Gewässern natürlich bestens. Hinzu kommen einige Fließgewässer und lohnenswerte Ausflugsziele.
    Leipziger Neuseenland_Depositphotos_335943544_S
  5. Ferienhaus Leipziger Neuseenland

    Wenn man an Leipzig denkt, würden einem nicht direkt Badeseen einfallen. Im Süden der Stadt gibt es aber über zehn Seen, die im Sommer eine wahre Touristenattraktion sind. Dort gibt es viele Ferienhäuser als Unterkünfte. In diesem Beitrag wird das Leipziger Neuseenland einmal genauer vorgestellt.
    Leipziger Neuseenland_Depositphotos_171258324_S

Filter

Artikelarten
  • Alle
Geografien